Geocaching

Juenger_des_Tux

Seit November 2008 gehe ich nun Geocaches aktiv suchen und finde sogar welche *grins*

Angefangen hatte alles bei opencaching.de mit dem Cache Windkanal, welchen ich mindestens 10x aufsuchen musste, bis ich mein Equipment, die Suche und natürlich auch typische Cache-Verstecke im Griff hatte.

Seit dieser Zeit gehört mein Nokia N810 als meine Kommandozentrale dazu, dessen Verwendung ich im Artikel Geocaching – auf offene Art und Weise beschrieben habe. Zum einfachen und schnellen Loggen, vorallem im Winter, wenn man klamme Finger hat und keinen Stift mehr bedienen kann, habe ich mittlerweile einen eigenen Stempel anfertigen lassen und als Tauschobjekt habe ich immer einen Button mit meinem Logo drauf dabei.

Hier die Bilder der bisher findbaren Buttons:

Tux01, Tux01reloaded, Tux02, Tux03, Tux04
Tux05, Tux06, Tux07, Tux08, Tux09

Inzwischen gehört auch Caches verstecken dazu und folgende Caches gehören mir und können gesucht werden.

Ewald Kluge Cache
Weihnachten in Dresdens Norden
Leben geben – Leben nehmen
Dresdner Kirchen: Weixdorf
Dresdner Kirchen: Weixdorf Bonus

Sachsencacher StatbarSachsencacher Statbar

Sachsencacher Statbar

Sachsencacher Statbar

Falls Ihr mehr von meinen Erfahrungen rund um dieses Hobby erfahren möchtet, schaut doch mal im Blog unter der Kathegorie Geocaching nach und schreibt mir Eure Erfahrungen in die Kommentare – ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, ODH

Meine Aktuellen Statistiken von opencaching.de

Opencaching.de-Statistik von juenger_des_tux

Meine aktuellen Statistiken von geocaching.com

Profile for Juenger_des_Tux

Meine aktuellen Statistiken von sachsencacher.de

Sachsencacher Statbar

Sachsencacher Statbar

Sachsencacher Statbar

3 thoughts on “Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.